drucken

08.11.17

Großes Aus- und Fortbildungswochenende für Trainer in Ostfriesland



Bild
Nach dem Vereins- und Trainerkongress ein erneutes Zusammentreffen vieler Trainer in Niedersachsen: Basis-/Co Trainer Lehrgang und C-Trainer Fortbildung in Blomberg.

Am vergangenen Wochenende (4./5.11.) stand nach dem Vereins- und Trainerkongress wieder ein großes Aus- und Fortbildungsangebot im Seminarkalender des TTVN. Diesmal aber nicht in Hannover, sondern im ostfriesischen Blomberg. Thomas Bienert (Bino), Kreisvorsitzender in Wittmund, organisiert schon seit vielen Jahren Basis Co-Trainerlehrgänge in seinem Kreis.

Damit findet für interessierte Spieler der Region der erste Teil der Trainerausbildung regelmäßig direkt vor der Haustür statt. Eine tolle Möglichkeit, welche sich auch die lizensierten C-Trainer zur obligatorischen Verlängerung ihrer C-Lizenz (alle 4 Jahre) wünschten. So wurde bereits in 2015 erstmalig zeitgleich sowohl ein Basis Co-Trainerlehrgang, als auch eine C-Trainerfortbildung in der Blomberger Halle durchgeführt. Die gute Organisation vor Ort scheint sich seitdem rumgesprochen zu haben. So fanden sich am vergangen Wochenende insgesamt 45 Teilnehmer in Blomberg ein, um entweder ihre C-Lizenz zu verlängern oder den ersten Teil der C-Trainerausbildung zu besuchen. Wer für den Besuch der Veranstaltung eine weite Anreise in Kauf nahm, konnte auf Wunsch auch vor Ort übernachten.

 

Man muss also nicht immer nach Hannover fahren, um sich aus- oder fortzubilden. Alle Aus- und Fortbildungstermine 2018 finden sie im Seminarkalender von click-TT.